Home » Leave no one behind » erneute Seebrückedemos 12. Dez. + 19. Dez. 21

erneute Seebrückedemos 12. Dez. + 19. Dez. 21

zu den Manuskripten der BI Asyl Reden 12. Dez und 19. Dez und zur Seebrücke PM 12.12 bitte

gerne  weisen wir auf untige PM der Seebrücke  hin und bitten um Teilnahme bei ihrer nächsten “Laufdemo” 

  • Wann?  Sonntag, 12.Dez .2021 um 14:00 Uhr
  • Wo?    Startpunkt ist am Bismarckplatz

Betreff: Presseeinladung zur Kundgebung “Katastrophale Lage in Polen und Belarus – Laufdemo in Solidarität mit den Menschen an den Grenzen” der Seebrücke Regensburg am 12.12.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere letzte Laufdemo ist knapp zwei Wochen her, doch die Zustände an der polnisch-belarussischen Grenze werden täglich schlimmer. Während die Temperaturen immer weiter sinken, übt Machthaber Lukaschenko noch mehr Druck auf die Geflüchteten aus und lässt ihnen keinen anderen Ausweg als den Weg über die Grenze zwischen Polen und Belarus nach Europa. Aber auch das polnische Regime weicht keinen Millimeter von seiner Linie ab.
Die Menschen sind noch immer an der Grenze eingekesselt, und Journalist*innen sowie NGOs wird weiterhin der Zugang verweigert. Wer tatsächlich in die Nähe der Grenze kommt oder in die naheliegenden Wälder flüchtet, wird mittels Pushback brutal zurückgedrängt. Dieses Machtspiel ist nicht nur perfide und unmenschlich, sondern es kostet auch Menschenleben. Erst diese Woche starb eine kurdische Frau – sie war noch dazu schwanger.

Wir werden das auch weiterhin so nicht hinnehmen und veranstalten daher am Sonntag, den 12. Dezember erneut eine Laufdemo unter dem Titel “Katastrophale Lage in Polen und Belarus”. Wir fordern internationale Solidarität mit den Schutzsuchenden und #GrünesLichtfürAufnahme.

Bei der Demo werden alle vorgegebenen Schutzmaßnahmen eingehalten.

Wo?    Startpunkt ist am Bismarckplatz.
Wann?  Sonntag, 12.12 .2021 um 14:00 Uhr

Wir laden Sie dazu herzlich ein und freuen uns über Ihr Kommen und Berichten!

Strecke: Bismarckplatz, weiter auf Neuhausstraße zum Arnulfsplatz, Weißgerbergraben, Am Weinmarkt, Keplerstraße, Fischmarkt, Goldene-Bären-Straße,  Weiße-Lamm-Gasse, Thundorfer Straße, St.-Georgen-Platz, Adolf-Kolping-Straße, Drei-Kronen-Gasse, Speichergasse, Alter Kornmarkt, Domstraße zum Domplatz Westportal

Die Demo-Route finden Sie im Anhang in einer Karte markiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Adrian Kohl (Tel. 01733551189,
Mail: regensburg@seebruecke.org)

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Kohl
für die Seebrücke Regensburg

Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*